Sonntag, 17. Februar 2013

Festivaloutfits 2013

Es ist zwar noch ein paar Monate hin, aber so langsam mache ich mir Gedanken über die kommende Festivalsaison
Was und was ich dort tragen möchte.
Zum Beispiel würde ich mir gerne wieder ein Rokokokleid nähen wie im letzten Jahr.

Foto: Alex Blyg
Allerdings soll es diemal in hellen Farben sein, momentan gefallen mir helles Rosa und Cremetöne sehr gut, vielleicht auch Stoffe mit Muster. Das sind meine momentanen Inspirationen dazu:
















Und dann hätte ich gerne noch etwas viktorianisch inspiriertes, da ich gerade auch einige Outfits in dem Stil entwerfe. So wie das hier:


Allerdings in schwarz oder schwarz/bronze und mit mehr Rüschen am Rock. Es soll keine echte Tournüre, sondern einfach nur einen gerafften Überrock haben. Auch weiß ich noch nicht, ob ich das Oberteil lang- oder kurzärmlig machen soll.




Dann möchte ich noch ein kurzes Outfit haben, am besten im Steampunk Stil. Es soll ein weißes Oberteil, ein braunes Unterbrustkorsett und einen Käfigreifrock beinhalten. Eventuell noch ein Unterrock dazu und natürlich viele kleine Accessoires.
Dazu habe ich leider noch kein Bild, nicht mal einen Entwurf. Aber hier habe ich ein Foto von einem Käfigreifrock aus Leder den ich 2011 entworfen habe:

Foto: Ultimax
 Habt ihr eure Outfits für diverse Veranstaltungen schon geplant und wenn ja was für Outfits tragt ihr gerne oder wollt ihr gerne tragen? Welche Stilrichtungen bevorzugt ihr?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen